Nordish by Nature

Wild und Frei

Möglicher Plan?

Hier kommt jedesmal ein neuer Beitrag von mir rein, wenn es was wichtiges zum mitteilen gibt.

Möglicher Plan?

Beitragvon dragonfruit » So 10. Jan 2010, 21:22

Hallo ihr!
So, ich sag mal etwas dringendes!

Und zwar ists mir momentan aufgefallen,...
jeder von uns züchtet ja grade miteiner stute^^
und da es letztens so viele Fohlen mit nem guten GP gab, hab ich nun sicherlich 3 fohlis, die ich alle fertig machen wollte, aber eines besser wurde, als das andere XD
vill habt ihr das selbe prob^^

meine idee war nun: wir könnten doch ein plan machen. der sehe so aus:

Ein Mitglied A züchtet Fohlen. Die beste Stute wird dann an das nächste Mitglied B im plan weitergegeben. Das andere Fohlen kann verkauft werden.
Mitglied B züchtet dann im besten fall mit MA das neue Fohlen und zieht daraus neue Fohlen, die besere Stute wird dann an Mitglied C weitergegeben.

Das wäre dann so, dass jedes Mitglied, B C D E dann zb durch alte Pferde sich MA besorgen kann und dann, wenn das nächste Mitglied im plan dann das ZG fohli hat, so gut wie möglich weitermachen kann =)
es wäre ein wneig stressfreier für uns alle^^
hoffe es ist einw enig verständlich.
Hör gern meinungen!
glg
Bild
dragonfruit
Administrator

von Anzeige » So 10. Jan 2010, 21:22

Anzeige

Re: Möglicher Plan?

Beitragvon LittleFoot » Mo 11. Jan 2010, 18:11

Kann ich gut nachvollziehen..
aber das würde ja bedeuten das wenn Mitglied A dem B ein Fohlen gibt und B dann C, dass Mitglied A am schlechtesten ist..
wobei im Prinzip stört das ja nicht, weil Mitglied A dann von E oder so n Fohlen bekommt, oder?

Also von mir aus können wir das gerne so machen! Ich hab grad n bissel Klausur-Stress und kann mich dadurch nich so richtig der Fohlenaufzucht widmen.. hausaufgaben
LittleFoot

Beitragvon dragonfruit » Mo 11. Jan 2010, 18:20

Ja stimmt schon,... Mitglied A hätte dann natürlich sollange Mitglied E das beste Fohlen hat, die shclechtesten Pferde,... aber das Mitglied A würde dann ja, wenn die runde einmal gedreht wurde wieder das beste Pferd haben ;)
von daher wärsglaub ich nicht sooo tragisch...
da wir halt keine pässe käufer sind, ists dann natürlich für Mitglied A leichter an MA zu kommen ;)
Es dauert ja seine Zeit, bis das Fohlen dann fertig ist. Es sei den, einer zieht es an einem Tag durch O.o

Und wenn jemand momentan streß hat, kann jemand "die shcicht"ja übernhemen, dazu sind wir ja eine Gemeinscht und bei uns bin ich mir sicher, das keiner deswegn stressen wird megane
Bild
dragonfruit
Administrator

Beitragvon Paul Frank » Di 12. Jan 2010, 22:20

hey! hätte ich ma dann hätte ich meine besten fohlen schon längst aufgezogen an einem tag"! ..also ich schaffe es an einem tag! wenn ich zeit habe! nur mir fehlt ma! also ich würde es schaffen in der uni!:D also welches mitgölied soll ich spielen!:D gibt mir ma und ich baller fohlen hoch:D
Paul Frank

Beitragvon LittleFoot » Di 12. Jan 2010, 22:53

@ Paul Frank!!
Du gehst im Moment echt gut ab!! happy
find ich super! wenn ich ma MA über hab, dann werd ich se dir geben!! :)
LittleFoot

Beitragvon dragonfruit » Do 14. Jan 2010, 20:07

Soll jetzt nicht unhöflich klingen, aber es geht um den Plan um es ein wneig zu erleichtern =/

wenns darum ging, MA von anderen mittis zu bekommen, dann hätte ich auch jede menge zeit, ein pferd an einem tag fertig zu machen,....
aber darum gehts ja eben nicht =/

und sollten wir den plan machen, dann können wir den schon erstellen. Wir müssen einfach klären, ob wir das machen, oder wieterhin kreuz und quer züchten.
Bild
dragonfruit
Administrator

Beitragvon LittleFoot » Sa 16. Jan 2010, 16:04

Ja! Wer fängt denn an?
Der mit der besten Stute, würd ich sagen..
LittleFoot

Beitragvon Paul Frank » Sa 16. Jan 2010, 17:51

kp fangt an weil sonst ist die beste stute gar nicht mehr so gut! weil die anderen zgs die nase vorn haben ihr nudels:D und ps die neuen sind sehr nette menschen:D und was mit daisy hat sie sich schon bei dir gemeldet? bwd
Paul Frank

Beitragvon dragonfruit » Sa 16. Jan 2010, 18:03

die Neuen?
schreib das mal bitte bei smalltalk rein =O
wir haben nämlich nur eine neue ;)
und nein, sie hat sich noch nicht gemeldet

ich mach grade eine stute fertig
http://www.howrse.de/elevage/chevaux/cheval?id=5217569&message=vieillissement
Werd sie heute sicherlich fertig haben ;)

wäre aber schön, wenn sich andere missis auch mal melden...
Bild
dragonfruit
Administrator

TAGS

Zurück zu Wichtiges